Altstätten Mitgliedertreffen

Grösstes Wohnmobiltreffen der Schweiz auf der Allmend in Altstätten

Am Wochenende vom 1-3. Oktober 2021 kam es auf der Allmend zu einem neuen Rekord. Der Verein Wohnmobilland Schweiz um den Ex-Radsportprofi und Vereinspräsidenten Rolf Järmann lud seine Mitglieder*innen zum ersten grossen Stelldichein. Damit kam es mit rund 140 Wohnmobilen zum grössten Treffen in der Schweiz. Während des Wohnmobiltreffens wurde vor allem der Austausch unter Gleichgesinnten gepflegt sowie das gesellige

Beisammensein bei schönstem Wetter.

Die Veranstalter legen aber auch viel Wert auf Aufklärung. So wurde am Freitag bei der Anreise jedes Wohnmobil gewogen. Denn oftmals sind die 3,5 Tonnen-Fahrzeuge überladen, ohne dass die Fahrer*innen das vermuten. Das bestätigte sich: acht Prozent der gewogenen Fahrzeuge waren zu schwer. Zudem folgten am Samstag diverse Fachvorträge. Die Teilnehmenden des Treffens zeigten sich dann auch begeistert vom Altstätter Stellplatz. Der Platz habe alles, was es braucht und schöne Ausflugsziele in nächster Nähe, waren sich alle einig.

Im Festzelt war ein fröhliches Beisammensein.

Es wurde "Fachgesimpelt" und über erlebte Reisen diskutiert. Dazu gab es Fachvorträge von Herstellern und Händlern, wie Solaranlagen, Matratzen speziell für WoMo's etc.

Ausstellerdörfli

Diverse Aussteller konnten ihre Produkte anbieten, und eine persönliche Beratung war inklusive. Für Unterhaltung sorgte bei der Ankunft ein Alphornbläser, und gab bei leichtem Fönsturm sein Bestes.

Letzte Aktualisierung Freitag 14. Juni 2024

© 2024 by Hungi@Net CH-9434 Au (SG)